Tag der offenen Kirche -
90 Jahre Gemeinde Mücheln

Mit einem großen Banner, farbenfrohen Luftballons und strahlenden Gesichtern begrüßten Schwestern und Brüder der Gemeinde Mücheln am 24.09.2016 ihre Gäste zum Tag der offenen Kirche.

Da die Gemeinde Mücheln im Jahre 1926 gegründet wurde, feierte die Gemeinde an diesem Tag gleichzeitig das 90-jährige Bestehen. Herbstlich geschmückte Tische, sowie eine reichlich gedeckte Kaffeetafel luden ein zum gemütlichen Beisammensein und ersten netten Gesprächen. Anschließend versammelten sich Gäste und Geschwister in dem Kirchengebäude und wurden durch einen Vortrag vom Diakon Christian Gusowski kurz in unsere Glaubensinhalte, sowie über die Geschichte und das Gemeindeleben der Gemeinde Mücheln informiert. Umrahmt wurde der Vortrag durch Chor- und Musikbeiträge, auch von unseren Kindern. Schautafeln boten einen kleinen Einblick in die Grundlagen der Neuapostolischen Kirche. Dank des merseburger Priesters Sebastian Müller-Bahr konnten sich die Besucher über die Arbeit des Netzwerk Apostolische Geschichte informieren. Für sein Kommen und das zahlreiche Anschauungsmaterial bedanken wir uns bei ihm. Bei herrlichem Herbstwetter wurde der Tag mit Grillgut, Schnittchen und netten Gesprächen beschlossen.